About me

Meine beruflichen Wurzeln liegen im pädagogischen Bereich, in der Arbeit mit Kindern.

Nach einigen Jahren im Beruf hat sich zunehmend das Bedürfnis geäußert die Welt zu entdecken.

Das Fernweh und der Wunsch sich auch in anderen Bereichen auszuprobieren hat mich immer wieder nach Asien und Indien verschlagen, wo ich viel über andere Kulturen, aber auch besonders über mich lernen konnte.

Ein besonderes Interesse galt dabei alternativen Heilverfahren, spirituellen Praktiken und Yoga Traditionen.

Ich verfolge diesen Weg mit Freude und bilde mich weiterhin durch Seminare und Workshops fort, um das Gelernte zu verfestigen, in mein Leben und meine Arbeit zu integrieren und weiterhin zu wachsen. 

 

Ausbildungen:

 

- 1998: staatliche Anerkennung als Erzieherin

- 2004: Spirituelle Lebensberaterin

- 2009: NLP Master (Alexander Training)

- 2012: Vinyassa Yoga Lehrerin (Yoga Alliance)

- 2012: Reiki Meisterin (Shantiji Rishikesh)

- 2013: Yoga Therapie (Yoga Vidya Gurukul)

- 2013: Thai Yoga Massage (Sunshine, TMC, A. Sinchai...)

- 2013: Kinder Yoga Lehrerin (PFY)

- 2014: Fußreflexzonen- und Ölmassage (Lanna School)

- 2015: Holistic Bodywork (Pascal Beaumart)

- 2015: Cosmic Healing (Satyalesary Cosmic Energy Centre Varanasi)

- 2016: Osteothai & Dynamic Thaimassage (David Lutt)

- 2016: Shaktipath in Siddha Kundalini Healing (Dani Sher)

- 2017: Biodynamic Rebalancing (Osho Bodywork)

- 2017: Kinesiologie1 (Kincare)

- 2017: Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung (Devi Kaur Yoga)

- 2017: Biodynamic Breathwork Level 1 (Giten Tonkov)

Kontakt

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Sangeet Verena Pelkmann

Heilpraxis Impuls

Weichselstraße 53

12045 Berlin

Tel: 0152/53635753

Follow Us

  • w-facebook

© 2014 - 2020 by embodied being